Sie sind hier: » Presse » Jungmusikerwochenende 2008

Probenwochenende des Jugendorchesters in Bischofsdhron


Musizieren und viel Spaß waren die Höhepunkte eines tollen Wochenendes

Der Musikverein organisierte für die Jungmusiker vom 14. – 16. November 2008 einen Ausflug in das Freizeitzentrum Idarwald nach Bischofsdhron.

Auf dem Programm standen viele Registerproben sowie Gesamtproben, um sich musikalisch weiterzuentwickeln. In Bischofsdhron angekommen wurde zuerst einmal die Quartiersverteilung vorgenommen und alle hatten sich schnell zurechtgefunden. Nach einer gemeinsamen Stärkung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Dieter Bracht wurden die Instrumente ausgepackt, denn der Leiter der Jugendkapelle Philipp Klippel hatte sich für seine „Truppe“ einiges vorgenommen.

Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück ging es am nächsten Tag weiter mit Registerproben. Die Dozenten für die einzelnen Register waren: Rene Bracht (Schlagzeug), David Brück (Klarinetten, Saxophone, Querflöten), Joachim Simon (Tenorhorn, Horn) und Philipp Klippel (Trompeten). Für die Rundum-Verpflegung und Betreuung der Jugendlichen sorgten Dieter Bracht, Tanja Hauth, Else Hammes und Wolfgang Hauth. An dieser Stelle allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.



Zwischen den zahlreichen Proben stand auch eine Wanderung zur Burgruine Baldenau an. Die schöne Burgkulisse lud zum Fotoshooting ein und es wurden tolle Bilder gemacht.

Zurück in der Jugendherberge ging es mit neuer Energie wieder weiter an die Probenarbeit und alle freuten sich dann nach langem Proben auf das Freizeitprogramm.

Bei der selbst inszenierten Modenschau zeigten besonders die Jung’s, was ein richtiger Catwalk ist. Angefeuert von den weiblichen Fans gaben sie alles. So endete ein lustiger aber auch musikalisch anstrengender Tag.

Am Abschlusstag wurde noch mal an den letzten Feinheiten gefeilt, um den Eltern und Verwandten ein tolles Abschlusskonzert in den Räumen der Freizeitanlage Idarwald zu bieten.

Danach machte man sich mit einem überaus positiven Resümee auf den Nachhauseweg.



Der nächste Auftritt des Jugendorchesters ist beim Familienabend am 24. Januar 2009 in der Schulsporthalle in Maring-Noviand.


Fotos hier!!


Copyright by Musikverein "Harmonie" Maring-Noviand 1911 e.V. | Impressum