Sie sind hier: » Presse » Ausflug der Jugendkapelle 2010

Ausflug der Jugendkapelle


Am 21.08.2010 war es soweit, um 8.15 Uhr hieß es auf geht’s nach Bollendorf an die Sauer zum Kanu fahren.

In der Luft lag nicht nur ein schöner Ausflug, sondern es waren unterwegs auch viele Heißluftballons zu bewundern, die gerade in Föhren gestartet waren. In Bollendorf angekommen ging es nach einer Einführung in die Technik des Paddelns los, bergabwärts der Sauer.


Es war ein sehr warmer Tag, sodass der Spaßfaktor ganz oben stand. Man machte sich gegenseitig nass, aber das machte nichts, denn die Sonne schien und es war eine perfekte Abkühlung. Es ging durch Stromschnellen, an so manchen Sträuchern am Rand vorbei und unter Brücken hindurch. Bei einem Zwischenstopp an einer Seezunge warteten alle auf den mitgefahrenen Verpflegungswagen, doch dieser fand den Weg ans Wasser nicht.


Also ging es weiter bis zum Ort Echternacherbrück, wo die Kanufahrt auch schon zu Ende war. Auch die Verpflegung war mittlerweile eingetroffen und nach einer ausgiebigen Stärkung ging es weiter nach Echternach in die schöne Stadt. Dort bekam dann jeder noch zwei riesige Eiskugeln spendiert, bevor es wieder auf den Heimweg ging.

Wieder in Maring-Noviand angekommen wurde zum Abschluss noch gegrillt. Nach leckeren Steaks, Würstchen und Salaten waren alle rundum satt, aber auch geschafft.
Abends kamen dann wieder die Heißluftballons, die wir morgens in Föhren sahen, ganz tief über uns geflogen. Beim gemütlichen Beisammensitzen ließen wir den tollen Tag gemeinsam ausklingen.


Fotos hier!!


Copyright by Musikverein "Harmonie" Maring-Noviand 1911 e.V. | Impressum