Sie sind hier: » Presse » Jugendaktion 2014

Jugendaktion 2014


Aktionsnachmittag der Musikjugend des MV Maring-Noviand

Am 29. November fand der diesjährige Aktionsnachmittag für die Musikjugend des MV Maring-Noviand statt. Nach einer Probeeinheit im Übungsraum des Bürgerhauses Maring machten sich die Jungmusiker auf den Weg nach Noviand, um dort "beim Arni" zu kegeln. Hierzu kamen auch die übrigen Kinder, die sich zurzeit noch in der Instrumentalausbildung befinden. So verbrachten insgesamt 14 Kinder und Jugendliche mit Dirigent Joachim Simon und Jugendleiterin Kathrin Dusemund eine schöne Zeit auf der Kegelbahn und ließen den Tag mit leckerer Pizza ausklingen.


Musikalische Unterhaltung beim Seniorennachmittag der Gemeinde Maring-Noviand

Am 07.12.14 unterhielt das Jugendorchester die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde mit einigen Stücken und wurde dafür mit viel Applaus belohnt. Hervorzuheben sind 3 Musiker/innen, die hier ihren ersten Auftritt meisterten: Lea Jakoby (Querflöte), Jana Bottler (Querflöte) und Jonas Bottler (Schlagzeug). Das Jugendorchester möchte sich auf diesem Weg bereits herzlich für die versprochene Notenspende bei der Gemeinde bedanken!


Vorankündigung

Wenn sie neugierig geworden sind, laden wir Sie bereits jetzt schon herzlich zum traditionellen Abend des Musikvereins am 24.01.2015 in der Schulsporthalle Maring¬-Noviand ein. Hier werden sie vom Jugendorchester und Musikverein sowohl musikalisch als auch humoristisch unterhalten.
Bis dahin wünscht der MV allen Anhängern und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Copyright by Musikverein "Harmonie" Maring-Noviand 1911 e.V. | Impressum