Sie sind hier: » Presse » Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung 2012

Mitgliederversammlung des
Musikvereins „Harmonie“ Maring-Noviand 1911 e.V.
am 28.02.2012
- Neuer Vorsitzender gewählt -

In der Mitgliederversammlung des Musikvereines am 28.02.2012 wurde Wolfgang Hauth zum neuen Vorsitzenden des Musikvereines gewählt.

Der 2. Vorsitzende Karl Simonis hatte alle aktiven und inaktiven Mitglieder sowie die Jungmusiker und deren Eltern zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Er begrüßte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder. Nach dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder folgte der Jahresrückblick.

Karl Simonis berichtete von einem erfolgreichen Jahr 2011 und bedankte sich bei allen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben. Zu den Aktivitäten des Musikvereins gehörten 19 Auftritte, hiervon 14 innerhalb der Ortsgemeinde. Die Beteiligung mit durchschnittlich 34 Musiker/innen war sehr lobenswert. In eigener Sache veranstaltete der Musikverein den traditionellen Familienabend und das gelungene 100-jährige Jubiläumsfest, was zum Höhepunkt des vergangenen Jahres zählte.

Einen ausführlichen Kassenbericht stellte die Kassiererin Else Hammes der Versammlung vor. Die beiden Kassenprüferinnen Elisabeth Gödert und Lisa Pelzer bestätigten eine einwandfreie und sehr sorgfältige Kassenführung und die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig erteilt.

Es folgte die Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Das aktive Vereinsmitglied Wolfgang Hauth wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt und nahm die Wahl an. Er bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen mit dem Wunsch einer guten Zusammenarbeit. Wie bereits berichtet hatte Dieter Bracht den Vorsitz für einen Generationswechsel niedergelegt. Er wurde im Rahmen des traditionellen Familienabends des Musikvereins am 28.01.2012 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Als Kassenprüfer für das Jahr 2012 wurden Dieter Bracht und Joachim Simon gewählt.

Der Vorsitzende gab einen Überblick über anstehenden Aktivitäten im kommenden Jahr. Besprochen wurden Anfragen von Gastvereinen sowie alljährliche Ortstermine.

Text: Tanja Hauth