Sie sind hier: » Presse » Frühlingsfest 2014

Frühlingsfest 2014


Blasmusik und Alpenjodler beim Frühlingsfest des Musikvereins Maring-Noviand

Der Musikverein „Harmonie“ Maring-Noviand veranstaltete vom 17. bis 18. Mai 2014 sein diesjähriges Musikfest am Bürgerhaus in Maring. Unterhaltsame Stunden standen auf dem zweitägigen Programm. Den musikalischen Auftakt machte der Musikverein Maring-Noviand unter der Leitung von Joachim Simon. Anschließend sorgten die Gastvereine aus Bergweiler und Idenheim für tolle Unterhaltung. Ein Highlight an diesem Abend waren die Überraschungsgäste aus dem Allgäu. Die „Fischingar Jolarbuebe“ präsentierten alpenländliche Jodelklänge.



Der Sonntagnachmittag wurde gestaltet vom Musikverein Lösnich, dem Männerquartett Maring, der Jugendkapelle Maring-Noviand und den Musikvereinen aus Lieser, Platten und Bernkastel-Kues. Bei sonnigem Wetter sorgten selbst gebackener Kuchen und die mitwirkenden Vereine für einen kurzweiligen Nachmittag und ein gelungenes Fest.

Der Musikverein bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, Freunden, Helfern und Gönnern für die Unterstützung, besonders für die zahlreichen Kuchenspenden und freut sich auf ein Wiedersehen beim Frühlingsfest im nächsten Jahr.


Copyright by Musikverein "Harmonie" Maring-Noviand 1911 e.V. | Impressum